!!Für ALLE Kinder Präsenzunterricht ab Montag, 31. Mai 2021!!

Liebe Eltern,

wir kehren ab Montag, 31. Mai 2021, in den Präsenzunterricht zurück. Das bedeutet, dass alle Kinder wieder zusammen in die Schule gehen.

Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter.

(siehe auch https://www.schulministerium.nrw/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten/impfungen-infektionsschutz-hygiene-masken)

Die vollständige Schulmail finden Sie hier:

Nach Pfingsten erhalten Sie weitere Informationen von den Klassenlehrerinnen.

Sport

Sportunterricht wird möglichst nur draußen stattfinden Beim Sportunterricht draußen werden jeweils keine Masken getragen. Abstände sind einzuhalten. Sollte der Sportunterricht wegen des Wetters in der Halle stattfinden müssen, müssen Masken getragen werden, intensive ausdauernde Belastungen in Sporthallen sind dann unzulässig.

Alle Regelungen zum Sportunterricht in der aktualisierten Fassung sind unter www.schulsport-nrw.de abrufbar.

Pfingsten

Am Dienstag, 25.5.2021, ist ein offizieller Ferientag. Die Schule ist geschlossen, die OGS und Schulkinderbetreuung haben für die angemeldeten Kinder geöffnet. Da es an diesem Tag keine Pooltestung gibt, werden wir mit den vorherigen Tests, dem clinitest, testen. Sollten Sie das nicht wünschen, reichen Sie bitte einen negativen Bürgertest Ihres Kindes bei der OGS ein, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Ganztag

Am Mittwoch, dem 26.5.2021, haben wir unseren Ganztag zur digitalen Fortbildung. Es findet kein Unterricht statt, die OGS und die Schulkinderbetreuung haben für die angemeldeten Kinder geöffnet.

Die Notbetreuung ist an diesem Tag ebenfalls geöffnet. Wir gehen davon aus, dass die bislang angemeldeten Kinder kommen, ansonsten sagen Sie uns bitte Bescheid.

An diesem Tag werden wir mit dem Lollitest testen.

Wir freuen uns, dass wir bald allen Kindern wieder einen täglichen schulischen Alltag anbieten können und die Kinder wieder als Klasse zusammen sein dürfen.

gez. A. Wirth, Schulleitung