Lollitest ab Montag & Infos zum Lollitest in anderen Sprachen

Unsere Lollitests sind soeben angekommen, sodass wir am Montag starten können.

Wir werden immer sofort am Morgen in der Präsenzgruppe von Mo – Do testen. Daher sollten Ihre Kinder pünktlich zur Schule kommen.

Sollten Kinder nach der Pause kommen, können wir sie an diesem Tag nicht mehr testen. In diesem Fall benötigt Ihr Kind einen negativen Bürgertest, um am Unterricht teilnehmen zu können.

Dies gilt ebenfalls, wenn Ihr Kind an einem Testtag nicht da war, z. B. wegen Krankheit, und es am nächsten Tag in die Notbetreuung gehen soll. Dies geht dann ebenfalls nur mit einem negativen Bürgertest.

Für den Fall, dass wir eine positive Rückmeldung aus einem Pool erhalten, bekommen Sie am Montag für Gruppe A und am Dienstag für Gruppe B ein Testkit für zu Hause. Eine Anleitung liegt bei. Dieses Testkit bringen Sie dann bitte bis 9 Uhr zur Schule und werfen es dort in den Briefkasten. Am Hauptstandort ist der Briefkasten links neben dem Schülereingang und am Teilstandort neben dem Eingang zur Turnhalle. Beide Briefkästen sind entsprechend beschriftet.

Mittlerweile können Sie Informationen zum Lollitest auch in anderen Sprachen erhalten

(https://www.schulministerium.nrw/lolli-tests).

Wir freuen uns auf unsere Kinder in der kommenden Woche.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende