Wir behalten unsere Regelungen

Wir Schulen haben immer noch keine offizielle Nachricht, was ab der nächsten Woche in der Schule gilt. Gerade eben hat Frau Gebauer in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass in NRW der Unterricht weiterhin bis zum 14.2.2021 als Lernen auf Distanz (Lernen zu Hause) läuft. Daher teile ich Ihnen dies jetzt unter Vorbehalt so mit, da ich denke, dass Sie Planungssicherheit benötigen.

Für den Fall, dass dies so gilt:

Wir behalten unsere Regelungen weiter bei, das heißt, sie erhalten weiterhin montags ein Materialpaket an der Schule und Sie geben jeweils montags die angeforderten Arbeiten im gleichen Umschlag zurück.

Außerdem steht Ihnen weiterhin die Notbetreuung zur Verfügung. Ich gehe jetzt der Einfachheit davon aus, dass die Kinder, die im Moment in der Notbetreuung sind, auch in der Notbetreuung bleiben. Ich benötige kein neues Formular. Bitte melden Sie sich nur, wenn sich bei Ihnen etwas ändert.

Eine Bitte: Sollten Sie Notbetreuung neu benötigen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig – mindestens zwei Tage im Voraus – mit, damit wir zuverlässig den Personaleinsatz planen können.

Die Eltern der Klasse 4 möchte ich bitten, an die Anmeldetermine nächste Woche zu denken! Die Unterlagen der Stadt müssten nun bei Ihnen angekommen sein.

Für die Eltern der Klasse 2 b habe ich noch eine erfreuliche Nachricht: Frau Turek-Woltering wird zum 1.2. ihren Dienst an der Schule wiederaufnehmen und übernimmt damit auch wieder die Klassenleitung. Vielen herzlichen Dank an Frau Jabbari für ihre tolle Arbeit in der Vertretungszeit!

Sollten Sie sonst etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Bestellen Sie Ihren Kindern bitte herzliche Grüße aus der Schule und bleiben Sie gesund!

(26.01.2021)