Schulsozialarbeit HS

Liebe Schüler, Schülerinnen und Eltern der Lindenschule!

Wir werden weiter von der außergewöhnlichen Zeit begleitet. Meine Schwerpunkte der Schulsozialarbeit an der Lindenschule bleiben weiterhin für Sie bestehen.

– Beratung zu individuellen Themen z.B. auch Impulsanregungen „Wie strukturiere ich meinen „aktuellen“ Alltag mit meinem Kind?, Welche Herausforderungen haben mein Kind und ich zu bewältigen?, Wie kann ich diese umsetzten?“ etc.
– die Kindersprechstunde ist auch zu einer verabredeten Zeit per Telefon möglich. Themen die ihr Kind gerade beschäftigt kann es mit mir teilen oder ein Spiel spielen
– Hilfestellung bei Antragsstellung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket
– Antragsstellung bei Klartext

Sie können mit mir über meine Diensthandynummer (0151-50752349) und

Mailadresse (anne-junk@sci-moers.de) in Erstkontakt treten und wir besprechen gemeinsam dann das weitere Vorgehen.

Ich möchte Sie dabei darauf hinweisen, dass alle Beratungsangebote niederschwellig, freiwillig und kostenlos sind und zudem der Schweigepflicht unterliegen.

Möglicherweise könnten Ihnen aber auch folgende Kontaktdaten weiterhelfen.
Telefonseelsorge: 0800/1110111
Kinder und Jugendtelefon: 116111
Elterntelefon: 0800/11105500

Ich freue mich auf Sie und bleiben Sie gesund!

Herzlichen Gruß,
Anne Junk