PRÄSENZPFLICHT der Schüler aufgehoben!

Liebe Eltern,

wie wir gerade aus der Presse erfahren haben, wird aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen ab Montag, 14.12.2020, die Präsenzpflicht der Schülerinnen und Schüler aufgehoben.

Demnach ist es Ihre Entscheidung, ob Sie Ihr Kind in die Schule schicken oder ob Ihr Kind zu Hause im Distanzunterricht lernt.

Wir werden regulären Unterricht nach dem Stundenplan anbieten.

Wenn Sie Ihr Kind zu Hause lassen möchten, teilen Sie bitte der Klassenlehrerin Ihres Kindes mit, ab welchem Tag Ihr Kind zu Hause bleiben soll. Ab diesem Tag muss es dann verbindlich zu Hause bleiben. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht (zur Schule kommen) und Distanzlernen (zu Hause lernen) ist nicht möglich.

Sollte Ihr Kind nicht teilnehmen sollen, wird es für zu Hause Aufgaben von der Lehrerin bekommen, die es bearbeiten muss.

Sollten wir nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind zur Schule kommt.

Wenn Sie Unterlagen Ihres Kindes aus der Schule abholen möchten, weil Ihr Kind nicht mehr zum Präsenzunterricht kommen soll, möchte ich Sie bitten, dies außerhalb der regulären Unterrichtszeit zu tun. Bitte sprechen Sie dies mit der Klassenlehrerin ab. Es ist nicht möglich, dieses während des laufenden Unterrichts zu tun, um unsere Kinder und die Lehrkräfte vor zusätzlichen Kontakten zu schützen.

Im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien findet am 7. und 8. Januar 2021 kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020. Sie können Ihr Kind in die Schule schicken, falls Sie Betreuung benötigen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an diesen beiden Tagen Notbetreuung benötigen oder nicht. Unterricht findet nicht statt. Das Formular finden Sie anbei, bzw. wir verteilen es am Montag in den Klassen.

Bitte denken Sie auch daran, das Formular für den 21. und 22. 12. noch abzugeben. Wir haben noch nicht alle Informationen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Alexandra Wirth, Schulleitung

Formular Notbetreuung 7. und 8.01.