ab 29.04. Rückkehr zum Distanzlernen

Wir haben gerade die Information der Stadt erhalten.

Da die Inzidenzzahlen in unserem Kreis seit drei Tagen über 165 liegen, sieht die Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales die Rückkehr zum Distanzunterricht im Kreis Wesel zum 29.04.2021 vor, d.h. dass

ab Donnerstag, dem 29.4.2021, alle SchülerInnen wieder im Distanzlernen beschult werden.

(https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/210427_av_gem._ss_28b_ifsg.pdf)

Eine Notbetreuung wird stattfinden. Eine erneute Anmeldung für die Zeit ab Donnerstag ist auch für bisher angemeldete Kinder erforderlich. Bitte melden Sie sich zeitnah unter ggslindenschule@gmx.de oder über die Klassenleitungen an. Bitte geben Sie genau an, an welchen Tagen und Uhrzeiten ihr Kind kommt und ob und wann es mit dem Bus fährt.

Das Formular benötigen wir vorerst nicht.

Die Notbetreuung für Kinder, die nicht in der OGS oder Schulkinderbetreuung angemeldet sind, geht von 8 – 11.40 Uhr. Es ist nicht möglich, später zu kommen oder länger zu bleiben.

Die OGS- und Schulkinderbetreuungzeiten bleiben wie üblich.

Ab Montag werden wir wieder die bekannten Materialpakete ab 7.30 Uhr in den Pausenhallen am Hauptstandort und am Teilstandort für Sie bereitstellen. Bitte achten Sie auf Abstand! Alle weiteren Informationen erhalten Sie von Ihren Klassenleitungen.

Laut CoronaBetreuungsVerordnung vom 23.04.2021 entscheidet das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales auch über das Ende der Beschränkungen und somit des Distanzunterrichts. Der Unterricht in Präsenz wird dann zum folgenden Montag auf diese Entscheidung hin wiederaufgenommen. Wir werden Sie informieren.

Wir hoffen, dass wir Ihre Kinder bald wieder in der Schule begrüßen dürfen.