Bewegliche Ferientage, Padlet & Infos

Am Mittwoch soll auf Bundesebene entschieden werden, wie es in der nächsten Woche weitergeht.

Vermutlich heißt das, dass wir bis Donnerstag nicht unbedingt eine Entscheidung mitgeteilt bekommen werden. Wir werden uns also sowohl auf eine Verlängerung des Distanzunterrichts einstellen als auch auf den Präsenzunterricht.

Für den Fall, dass wir weiter im Distanzlernen sind, können Sie am Dienstagmorgen die Umschläge wie gewohnt abholen.

Für den Fall, dass wir Präsenzunterricht haben werden, werden Sie über die Klassenleitungen informiert, welche Teilklasse wann startet und wie viel Unterricht wir anbieten können. Das hängt stark davon ab, wie viel Kinder wir gleichzeitig in der Notbetreuung haben, denn dafür müssen wir Lehrkräfte bereithalten, die normalerweise im Unterricht eingeplant sind.

Bitte überlegen Sie jetzt schon einmal – soweit möglich – ob Sie, falls es wieder in den Präsenzunterricht geht, Notbetreuung benötigen, da wir das dann schnellstmöglich von Ihnen wissen müssen.

Unser Schulpadlet wird ab sofort passwortgeschützt sein. Einige Verlage bieten mittlerweile Materialien an, die man auf einem passwortgeschützten Padlet nutzen kann. Das ist ein Sonderservice für die Coronazeit. Damit können wir das Padlet auch weiterhin attraktiv gestalten.

Das Passwort erfahren Sie durch den heutigen Elternbrief.

Bitte denken Sie daran, dass lt. Beschluss der Schulkonferenz am Freitag, 12.2.2021, und am Montag, 15.2.2021, bewegliche Ferientage sind und die Notbetreuung geschlossen ist. Die OGS hat am Freitag für die OGS-Kinder geöffnet, am Montag hat auch die OGS geschlossen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein schönes langes Wochenende!

Genießen Sie den Schnee und erholen Sie sich gut!

Bleiben Sie gesund!