Verschiedene Infos

Es gibt Informationen aus der Schule.

Karneval

Wir werden am Freitag, 25.2.2022, mit unseren SchülerInnen klassenintern Karneval feiern. Wer möchte, kann sich verkleiden. Spielzeugwaffen sind nicht erlaubt, ebenso wie Konfetti. Klasseninterne Regelungen erhalten Sie von den Klassenleitungen.

Zur Erinnerung: Am Rosenmontag, 28.02.2022 ist schulfrei (beweglicher Ferientag), auch die OGS und die Schulkinderbetreuung haben geschlossen.

Bewegliche Ferientage im 2. Halbjahr

Weitere bewegliche Ferientage im 2. Halbjahr sind am 27.5.2022 (Freitag nach Christi Himmelfahrt) und am 17.6.2022 (Freitag nach Fronleichnam). An diesen beweglichen Ferientagen hat die OGS geöffnet.

Voranzeige: Pädagogischer Ganztag

Am Mittwoch, dem 16.3.2022, möchten wir unseren 2. Pädagogischen Ganztag zum Thema: „Leistungskonzept im Fach Deutsch“ durchführen. Dies bedarf aber noch der Bestätigung der Schulkonferenz, die am Donnerstag tagt.

Bitte merken Sie sich schon einmal diesen Tag vor, ich informiere Sie noch darüber, ob dieser Tag genehmigt wird.

An diesem Tag fällt der Unterricht in der Schule aus, die Kinder bekommen aber Aufgaben für zu Hause. Die OGS und die Schulkinderbetreuung haben geöffnet.

Schulobst

Das Schulobst wird ab der Woche von Montag, 7.3.2022, an beiden Standorten jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ausgeteilt.

Die Lieferung endet in diesem Schuljahr am Freitag, 17.6.2022.

Kopiergeld

Wir möchten auch in diesem Schuljahr wieder 7 € Kopiergeld pro Kind einsammeln. Bitte geben Sie das Geld in den nächsten Tagen bei der Klassenleitung ab.

Parken/Warten vor der Schule

Wie in fast jedem Elternbrief bitte ich Sie, nicht unmittelbar vor der Schule auf der Straße zu parken. Dies gefährdet die Sicherheit unserer Kinder. Es wäre schön, wenn Sie in einem größeren Abstand zur Schule parken könnten und die restlichen Meter zur Schule laufen würden. Gerade in der letzten Zeit haben wir wieder viele Eltern gesehen, die entgegen der Vorschriften parken. Ich habe den Bezirkspolizisten informiert, dass er wieder häufiger vor der Schule steht, um nach dem Rechten zu schauen.

Ebenso würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie morgens nicht so dicht an den Eingängen zur Schule stehen würden, damit die Kinder ungehindert auf das Schulgelände gelangen können.

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten bezüglich der Schülerlotsenstelle.

gez. Alexandra Wirth