ab Montag, dem 21.6.2021 – Maskenpflicht im Außenbereichen aufgehoben & andere Infos

Wie Sie sicherlich schon aus der Presse erfahren haben, entfällt ab Montag, dem 21.6.2021, das Tragen der Maske auf sämtlichen Außenbereichen des Schulgebäudes, also während der Pausen und des Sportunterrichts draußen. Ihr Kind darf aber natürlich weiterhin eine Maske tragen, wenn Sie das wünschen. Im Gebäude bleiben alle bekannten Regeln bestehen und die Maske muss weiterhin getragen werden.

Weiterhin möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass wir am Mittwoch, dem 23.6.2021, unseren letzten Pädagogischen Ganztag in diesem Schuljahr zum Thema „Vielfalt fördern“ haben, d.h. es findet kein Unterricht statt. Die OGS hat für die angemeldeten Kinder geöffnet. Auch der Türkisch-Unterricht fällt aus.

An diesem Tag werden die Kinder mit dem Lolli-Test getestet.

Am Freitag testen wir die Klassen 1/2 mit dem clinitest, um die zweifache Testung in dieser Woche zu gewährleisten.

Am letzten Schultag, Freitag, 2.7.2021, haben die Klassen 1 – 3 von 8 – 10.50 Uhr Schule, anschließend ist Schulschluss. Für die 4. Klassen planen wir eine klasseninterne Abschiedsfeier, zu der bei gutem Wetter auch die Eltern eingeladen werden. Sie erhalten in der nächsten Woche weitere Informationen.

Die Zeugnisse werden für die Klassen 1 – 3 am Mittwoch, dem 30.6.2021, ausgegeben, für die Klassen 4 im Rahmen der Abschlussfeier am Freitag, 2.7.2021.

Alexandra Wirth, Schulleitung