Unterricht nach den Osterferien und andere Termine

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vor den Osterferien gibt es noch ein paar Informationen aus der Schule.

Unterricht nach den Osterferien

Wir gehen davon aus, dass nach den Ferien weiterhin das Wechselmodell läuft.

In der Woche nach den Ferien vom 12.4. – 16.4.2021 hat die Gruppe A am Montag und Mittwoch Präsenzunterricht in der Schule.

Die Gruppe B hat am Dienstag, Donnerstag und Freitag Präsenzunterricht in der Schule.

Wir informieren Sie über die Homepage oder über die in den Klassen festgelegten Wege, sollte sich dies kurzfristig ändern.

Pädagogische Tage

Wir dürfen in diesem Halbjahr noch zwei Pädagogische Tage machen. Diese sind am Mittwoch, dem 26.5.2021 (Schulung für das digitale Lernmanagementsystem LMS), und Mittwoch, dem 23.6.2021 (Weiterarbeit am Schulentwicklungsprogramm „Vielfalt fördern“). Die OGS und Schulkinderbetreuung haben geöffnet.

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2021/2022

Die Schulkonferenz hat die drei beweglichen Ferientage für das nächste Schuljahr festgelegt:

Rosenmontag, 28.2.2022

Freitag nach Christi Himmelfahrt, 27.5.2022

Freitag nach Fronleichnam, 17.6.2022

Schnelltests

Sie haben sicherlich gehört, dass nach den Osterferien auch die Kinder in den Grundschulen mit einem Schnelltest, den sie selbst innerhalb der Unterrichtszeit und unter Aufsicht der Lehrerin durchführen, auf Corona getestet werden sollen.

Es ist von Seiten des Ministeriums noch keine Lieferung an die Grundschulen veranlasst worden. Daher gehe ich davon aus, dass es auch in der ersten Woche nach den Osterferien noch keine Tests an den Grundschulen geben wird.

Die Testung ist freiwillig und Sie können der Testung Ihres Kindes widersprechen.

Ich informiere Sie umfassend, sobald ich weitere, genauere Informationen erhalte.

Sollten Sie sich vorab informieren wollen, finden Sie auf dieser Seite alle Informationen des Ministeriums:

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern wunderschöne, entspannte Ferien, schöne Osterfeiertage

und vor allem Gesundheit.

Kommen Sie gut durch die Zeit!